//Helmut Rabacher, ein gebürtiger Kottingbrunner

Helmut Rabacher, ein gebürtiger Kottingbrunner

Als gebürtiger Kottingbrunner für Sie da!

Sein Bezug zu Kottingbrunn besteht bereits durch seinen Großvater, Franz Rabacher Sen., welcher von 1925 bis 1929 der ehrenamtliche Bürgermeister Kottingbrunns war.

Im Jahre 1939 wurde Helmut Rabacher in Kottingbrunn geboren, wodurch er viele Ortsbürger und ihre Verwandtschaftsverhältnisse sowie Besitzverhältnisse kennengelernt hat.

Einen Teil der Ortsgeschichte durfte er selbst erleben, welche Sie im Museum im Wasserschloss überblicken können, in welchem ebenfalls ein besonderes Motorrad steht, dessen Besitzer er ist.

Als einer derjenigen, welche Inge Weiss motivierten und überredeten eine Bürgerliste zu gründen, zur Gemeinderatswahl anzutreten und als Spitzenkandidatin sich um das Amt der Bürgermeisterin zu bewerben, gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Bürgerliste.

Damals wurde die erste Bürgerliste für Kottingbrunn unter dem Namen Bürgerliste Inge Weiss ins Leben gerufen und später als einzige Bürgerliste des Ortes in Bürgerliste für Kottingbrunn umbenannt.