Der Sozialbus

5 Jahre Sozial- und Generationen-Bus

Gratulation und herzlichen Dank Schon 1990 hatte Helmuth Himmer Pläne für einen Sozialbus. Er machte sich Gedanken wie ältere, kranke Ortsbürger ohne Auto zum Arzt, zur Apotheke, ins Spital oder zum Einkaufen kommen. Im Februar…

Das tote Pferd

Gedanken zur derzeitigen Situation von Ing. Marion Schöckler Geplant war, dass in diesem Artikel behandelt wird, dass wir bzgl. Erdverkabelung der derzeitigen 110kV-Leitung über Kottingbrunn nicht aufgeben. Und dass für uns der Lärmschutz ein zentrales…

Der Sozialbus

Sozial- und Generationenbus für Kottingbrunn

Der Verein "Sozial- und Generationenbus für Kottingbrunn", dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt sozial- bzw. hilfsbedürftigen Personen kostenfrei zu helfen! Insbesonders sollen bedürftige und gebrechliche Personen zu medizinischen Einrichtungen im Bezirk Baden gefahren…

110kV-Leitung über Wohngebiet in Kottingbrunn

Die 110 kV-Leitung sehen wir als eine Bedrohung unserer Gesundheit an und fordern daher eine Erdverkabelung! Die Bausperre unter der 110kV-Leitung bezeugt, dass sich die Gemeinde der Gefahr bewusst ist. Für das Schloss-Areal wurden 1,5Mio.…