Lageplan

Dringlichkeitsantrag Grundankauf Schulgasse 1

GR Helmuth Himmer erfuhr aufgrund seiner Tätigkeit, dass das Grundstück in der Schulgasse 1 (GstNr.:   .143) verkauft werden wird. Da dieses Grundstück zwischen der Polytechnischen Schule (GstNr.: 98/2)  und in unmittelbarer Nähe der Kindergärten…

Der Sozialbus

5 Jahre Sozial- und Generationen-Bus

Gratulation und herzlichen Dank Schon 1990 hatte Helmuth Himmer Pläne für einen Sozialbus. Er machte sich Gedanken wie ältere, kranke Ortsbürger ohne Auto zum Arzt, zur Apotheke, ins Spital oder zum Einkaufen kommen. Im Februar…

Bürgerinformation zur Wahlwiederholung am 27. September 2020

Warum muss die Wahl wiederholt werden?Seitens der Gemeindewahlbehörde (verantwortlich der Bürgermeister) wurde die Zustellung des Verbesserungs-Auftrages mittels RSb angeordnet. Im Erkenntnis des Verfassungsgerichtshof wird ausgeführt, dass dies nicht ordnungsgemäß erfolgte.Spenden der Gemeinde_Mandatare: Fehlanzeige!Wie wichtig sind…

Gebühren-Erhöhungen

Beim Kanal um 23,25% Nachdem in den Vorjahren kräftig Geld ausgegeben wurde und dadurch hohe Schulden bzw. Haftungen entstanden sind, werden nun die Gebühren kräftig erhöht. Doch dies scheint die anderen GR-Fraktionen nicht zu stören.…

Das tote Pferd

Gedanken zur derzeitigen Situation von Ing. Marion Schöckler Geplant war, dass in diesem Artikel behandelt wird, dass wir bzgl. Erdverkabelung der derzeitigen 110kV-Leitung über Kottingbrunn nicht aufgeben. Und dass für uns der Lärmschutz ein zentrales…

Inselfest 08.08.2020

Am 08.08.2020 findet wieder ab 17:00 Uhr das bekannte Inselfest des Vereins „Sozial- und Generationenbus für Kottingbrunn“ in der Inselgasse 4, 2542 Kottingbrunn statt. Mehr Informationen über den Verein und dessen Tätigkeit finden Sie auf:…

Berndorfer Modell in Kottingbrunn gewünscht

Die 1BFK Gemeinderatswahlen 2020 Kandidatin Andrea Enenkel möchte eine Verbesserung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Ein Vorschlag hierzu ist es das Berndorfer Modell auch in Kottingbrunn einzusetzen, durch welches auch jene Eltern, die familienintern ihre Kinder betreuen möchten,…

Bücherbox für Kottingbrunn

Andreas L. Enenkel möchte als gemeinnützige Initiative eine sogenannte Bücherbox in der Marktgemeinde Kottingbrunn ins Leben rufen. Was ist eine Bücherbox? Haben Sie schon einmal von einer "Bücherbox" gehört? Bei dieser Idee wird ein Ort…