Das tote Pferd

Gedanken zur derzeitigen Situation von Ing. Marion Schöckler Geplant war, dass in diesem Artikel behandelt wird, dass wir bzgl. Erdverkabelung der derzeitigen 110kV-Leitung über Kottingbrunn nicht aufgeben. Und dass für uns der Lärmschutz ein zentrales…

1BFK doch die einzige Bürgerliste Kottingbrunns?

Politische Intrigen und die Geschichte zur zweiten "Bürgerliste" in Kottingbrunn: Ein trauriger Abschnitt in der Geschichte der "Bürgerliste für Kottingbrunn (BFK)" bzw. "Erste Bürgerliste für Kottingbrunn (1BFK)" zeigt auf, wie über eine politische Intrige eine zweite…

Wichtige Information für den 26. Jänner 2020

Kottingbrunn braucht lebenswerten Raum für die Bürger und keine Imageprojekte für einzelne Gemeindepolitiker! Daher stellen wir unsere Forderungen für die kommende Gemeinderatsperiode vor und informieren Sie über die Missinformationen die gestreut wurden. Betonschlosshof anstatt Ort…

Randsteinmarkierungen

Eine Verbesserung der Randsteinmarkierungen in Kottingbrunn wäre wünschenswert, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Weiß-leuchtende Markierungen der Randsteine, wie sie der Nachbarort Bad Vöslau hat, könnten dabei als Lösung angesehen werden. In der 30er…

Berndorfer Modell in Kottingbrunn gewünscht

Die 1BFK Gemeinderatswahlen 2020 Kandidatin Andrea Enenkel möchte eine Verbesserung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Ein Vorschlag hierzu ist es das Berndorfer Modell auch in Kottingbrunn einzusetzen, durch welches auch jene Eltern, die familienintern ihre Kinder betreuen möchten,…

Bücherbox für Kottingbrunn

Andreas L. Enenkel möchte als gemeinnützige Initiative eine sogenannte Bücherbox in der Marktgemeinde Kottingbrunn ins Leben rufen. Was ist eine Bücherbox? Haben Sie schon einmal von einer "Bücherbox" gehört? Bei dieser Idee wird ein Ort…

Wer ist „Wir“ bei Bürgermeisterwahlplakaten?

Zuerst heißt es "26. Jänner Bürgermeisterwahl", nachdem eine Bemerkung dazu kam folgte "Wir wählen unseren Bürgermeister". Aber wer ist "Wir" und wer wählt den Bürgermeister? Nachdem eine Partei „Bürgermeisterwahl“ plakatierte wurde kritisiert, dass dies juristisch…